Markt-Positionierung





Wir entwickeln unsere spezielle Werbelinie die alle Inhalte prägt und bei denjenigen Menschen Interesse und Sympathie erzeugt, die bereit sind unsere Kunden zu werden




Einzigartige Firma wirkt     
sympathisch auf ihre Kunden _


Wofür tun wir was wir tun? - Das ist die Grundfrage

Nur wer weiß wofür und für wen er genau seine Leistung anbietet und was ihm dabei wichtig ist, kann eine qualitativ hochwertige Fangemeinde aufbauen, die bereit ist sein Angebot zu kaufen und weiterzuempfehlen. Das ist sein Alleinstellungsmerkmal – seine Einzigartigkeit. Und damit gelingt eine erstklassige Positionierung am Markt. Daraus ergibt sich die eigene "Handschrift" für das Marketing, die alle Inhalte prägen wird und die bei genau den Menschen Interesse und Sympathie erzeugen wird, die später bereit sind Kunden zu werden. Und zufriedene Kunden erzählen auch anderen Menschen davon.

Storytelling - Eine Geschichte macht uns und unser Angebot erfahrbar

Unsere neu gefundene Einzigartigkeit (Identität) machen wir nun sichtbar indem wir uns eine Geschichte überlegen, die all das zum Ausdruck bringt. Damit verankern wir uns im Bewusstsein der Menschen. Denn mit einer Geschichte können wir komplexe Inhalte einfach erklären und erfahrbar machen. Und eine Geschichte prägt sich ins Gedächtnis ein.

Texte gestalten

Texte sind eine Botschaft. Sie bringen unsere Identität und unsere Kompetenz zum Ausdruck. Damit transportieren wir das Selbstbild unseres Unternehmens und wecken Sympathie mit unserem Angebot. Mit aussagekräftigen Texten gestalten wir die Website und die gesamte Öffentlichkeitsarbeit.

Neues Selbstbild unseres Unternehmens

Durch die bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen Unternehmen werden wir uns unserer Qualität bewusst. Wir entdecken vielleicht neue Fähigkeiten, neue Geschäftsfelder oder eine Marktnische durch die wir unseren betrieblichen Erfolg steigern können. Sie macht eine Entwicklung möglich von "wir tun einfach unsere Arbeit" zu
"Jetzt wissen wir wofür und für wen wir das alles tun".

Daraus entsteht eine neue Begeisterung, die unserem Geschäft einen neuen Schwung verleihen wird. Und unsere eigene Begeisterung wird auf unsere Kunden überspringen.


Lebendig sein dank starker Wurzeln
-----------------------------------

Alfons Großmann | 3352 St. Peter in der Au, St. Johann 98
Tel.: 0664/649 7 685 | mail: alfons@achtsam-begleitet.at